dentalhygiene10.0

Manuela

Dentalhygienikerin

Von 2008 bis 2020 war ich für den Aufbau, die Weiterentwicklung und die Leitung von 2 großen Prophylaxeabteilungen verantwortlich. Seit 2021 widme ich mich einem neuen Projekt in der dentalen Welt. 
Wenn ich nach meinem Erfolgskonzept gefragt werde, sind Empathie, Leidenschaft, Qualität und funktionierende Konzepte die Eckdaten einer erfolgreichen Prophylaxeabteilung.

Ständige Weiterentwicklung ist für mich von entscheidender Beudeutung.

 

“Geh raus und zünde die Welt an”

Nicole

Dentalhygienikerin

Nach mehrjähríger Leitung einer privatzahnärztlichen Prophylaxeabteilung betreute ich von 2013 bis 2020 ein 20 köpfiges Prophylaxeteam. Einer neuen interessanten Aufgabe in der dentalen Welt widme ich mich seit 2021.

Zu meinen Fachkompetenzen gehört betriebswirtschaftliches Denken, strukturierte Konzepte, Teamentwicklung und “fun at work”.

 

“Es hat keinen Sinn die Tatsachen zu ignorieren”

Vorträge / Inhouseschulungen

Aufbau einer Prophylaxeabteilung

Qualität

Teamaufbau

Struktur

Erfolg

Das erfolgreiche PA-Konzept

Leitfaden

Umsetzung

Behandlungskonzept

Was macht das Team?

Rauchen und Mundgesundheit

Risiken erkennen

Behandlungskonzepte

Recallfestlegung

Was macht das Team?

Ernährung und Mundgesundheit

Probiotika

Ernährung / Parodontitis

indivuduelle Ernährungslenkung

Was macht das Team?

Wir, Nicole und Manuela, sind 2 motivierte, leidenschaftliche Dentalhygienikerinnen.
Lasst euch von unserem Know-how, unseren Ideen und unserer Art auf die Zahnwelt zu blicken inspirieren.

Dentalhygienikerin

100%

Praxismanagement

100%

zertf. Ernährungsberaterin

100%

Beruf mit Leidenschaft

100%

Dentalhygienikerin

100%

Autorin

100%

zertf. Ernährungsberaterin

100%

Teammensch

100%